Daytrading für Anfänger: Morgenstund hat Gold im Mund

daytrading fuer anfaenger lernen

Mein Versuch Daytrading gerade für Anfänger verständlich näher zu bringen. Damit das nicht zu trocken wird und man gleich etwas Handfestes mitnehmen kann, folgt jetzt eine Schritt für Schritt Beschreibung und am Ende eine Trading Strategie, die jeder verstehen sollte.

Gerade Day Trading Anfänger tun sich mit der Flut an Informationen was das Trading betrifft oft schwer. Überall liest und hört man von vermeintlich leichten Daytrading Strategien, die für Anfänger geeignet sein sollen, dabei wird mit Fachchinesisch um sich geworfen, als wäre es das normalste der Welt. Retracement, Diversifikation, Arbitrage, Pullback, Slippage etc. Bis man da durch gestiegen ist, kann man schon einiges an Lektüre verschlingen, aber bringt es einem wirklich weiter?

Mich nicht, ich kenne auch nicht alles, brauche ich auch nicht.

Gut ich verwende auch ein paar Fachbegriffe, die sind aber meist selbsterklärend. Der Vollständigkeit halber werde ich sie hier aber mal aufführen. (In meinen Worten)